Wiesenhof-Cup

Unsere wahrscheinlich älteste und sehr beliebte Vereinstradition findet alljährlich am ersten Maiwochenende auf dem Sportplatz statt. Der Wiesenhof-Cup ist eine Attraktion für Jung und Alt in Zernsdorf und Umgebung.

21. Wiesenhof - Cup 2017

Bereits zum 21. Mal fand im Mai 2017 unser Wiesenhof - Cup statt. Einen großen Dank richten wir an unsere Sportsfreunde und stets verlässlichen Turnierteilnehmer aus Kablow.

20. Wiesenhof - Cup 2016

Der Zernsdorfer Sportplatz strahlt dank aufwendiger Pflege schon jetzt in sattem Maigrün, der Kunstrasenplatz ist bestens präpariert und die neu entstandenen Flutlichter tauchen alles in ausreichende Helle. Die Bedingungen für die 20. Jubiläumsauflage des traditionellen Wiesenhof-Cups des SV Zernsdorf könnten nicht besser sein. Der Vereinshöhepunkt startet am 7. Mai ab 9 Uhr auf dem Sportplatz an der Friedrich-Engels-Straße.

„Spieler, Trainer und zahlreiche fleißige Helfer haben mit ihrer Unterstützung dafür gesorgt, dass wir ein großes Jubiläum mit echtem Volksfestcharakter feiern werden“, sagte Roland Schmidt, Vorsitzender des Vereins.

Die jüngsten Fußballer beginnen mit ihrem Turnier gleich ab 9 Uhr, danach treffen sich die Frauen zum Turnier und dann starten die Männer-Teams zu ihren Spielen um die begehrten Pokale.

Das beliebte Aalwürfeln, Kegeln, Torwand- und Bogenschießen, Volleyballturnier, Bastelstraße, Hüpfburg und vieles mehr hat der Verein zu bieten.
Und wer sich sportlich betätigt, hat zusätzlich die Chance per Superlos tolle Preisen zu gewinnen. Vom gewaltigen Kran haben die Besucher die Möglichkeit  ihren Wohnort einmal aus der Vogelperspektive zu betrachten.

Beim Info-Mobil der Polizei kann man an diesem Tag sein Fahrrad codieren lassen.
Der Eigentums- oder Kaufnachweis sollte nicht vergessen werden.

Kulinarisches gibt es vom Grillstand sowie der Cocktailbar. Musikalisch beginnt der Abend ab 20 Uhr.
Die Band „Keinfisch“ und DJ Heiko sorgen für musikalische Unterhaltung.
Ein großes Feuerwerk wird die Feierfreude auf den Höhepunkt bringen.
Alle Gäste sind zu diesem Zernsdorfer Fest im Mai ganz herzlich willkommen. Koß/SVZ

19. Wiesenhof-Cup, 2015

Der Wiesenhof-Cup 2015 Die Großen hatten Spass beim Zuschauen sowie beim Quatschen. Für die Kleinen war die "Spielwiese" rund um die Hüpfburg wieder die Hauptattraktion. Ein neuer Anziehungspunkt war auch das Bogenschießen.
Unsere jüngsten im Verein, die G-Junioren haben das erste Mal in den fast zwei Jahren Trainings Betrieb den 1. Platz belegt.
Sieger beim nachmittäglichen Fußballturnier waren die ersten Herren. Eine Bereicherung hatte das Turnier durch die kurzfristige Teilenahme der Bunte Liga Mannschaft aus Berlin-Hoppegarten.
Am Abend hatten wir etwa 300 externe Gäste zum Tanz mit der Gruppe Hai und DJ Heiko.
In der Bilanz war es ein voller Erfolg, Rekorde wurden beim Bogenschießen, Eisverkauf, Kegeln, Aalwürfeln, Glücksrad und dem Superlos gebrochen. Sehr großer Beliebtheit hat sich auch der Grillstand erfreut.

18. Wiesenhof-Cup, 2014

Der SV Zernsdorf möchte sich bei allen Helfern, Organisatoren, Sponsoren, Spendern, Mannschaften und Gästen bedanken, die den Wiesenhof Cup erneut so grandios unterstützt haben.

Mit Euch ist es uns gelungen wieder eine tolle Veranstaltung in Zernsdorf auf die Beine zu stellen.
Auch die Beteiligung an unserer Kunstrasenaktion ist gigantisch und zeigt, dass der Verein auf dem richtigen Weg ist.

Gemeinsam können wir noch viel schaffen.

17. Wiesenhof-Cup, 2013

Das Turnier von 2013 ist wieder einmal vorbei.
Sieger bei den Männern wurde die Mannschaft aus Niederlehme. Herzlichen Glückwunsch!

Die weiteren Plazierungen:
2. SV Zernsdorf I
3. Askania Kablow
4. SV Zernsdorf II
5. Team Wiesenhof

Allen Gästen herzlichen Dank für's Kommen und bis zum nächsten Jahr!

Das Highlight des Abends war die Gruppe KeinFisch und das Höhenfeuerwerk.

Nicht weniger wichtig war die Würdigung der langjährigen ehrenamtlichen Tätigkeit von G. Jux, W. Jacob und Andreas Neuhaus und der vielen Sponsoren, die dieses Traditionsfest ermöglichen.
Außerdem war unser Bürgermeister Dr. L. Franzke zu Gast beim 17. Wiesenhof-Cup.

16. Wiesenhof-Cup, 2012

Trotz Regen war der 16. Wiesenhof-Cup gut besucht. Über 270 Leute ließen es sich trotz Regen und Kälte nicht nehmen am 05.05.2012 der Gruppe "Keinfisch" zu lauschen und ordentlich Party zu machen. Dank an die Band für die super Stimmung!

Genau so viele Besucher kamen tagsüber und sahen durchaus attracktiven Fussball. Nach fünf Jahren gelang es der 1. Männermannschaft wieder, den Pokal zu gewinnen.

Der Vorstand bedankt sich bei Allen, die an der Vorbereitung und Durchführung mitgeholfen haben, sowie bei allen Sponsoren und der Gruppe "Keinfisch".

Ältere Wiesenhof-Cups

13. Wiesenhof-Cup 2009: