SV Blau-Weiß Dahlewitz : Frauen - 0:5

Am Mittwoch hatten die Zernsdorfer Frauen endlich den ersehnten Auftakt in die Rückrunde. Es ging nach Dahlewitz. Von Anfang an dominieren wir das Spiel und kommen immer wieder vors gegnerische Tor. Tolle Abspiele und Flanken im Strafraum enden aber immer am Pfosten, hinter dem Tor oder in den Händen der Torfrau.

Von hinten ist das Spiel nur schwer zu ertragen, da scheinbar 100%ige Chancen vergeben werden. Ein Fehlpass aus unseren Reihen mit einem anschließenden Angriff auf unser leeres Tor und kurze Zeit später ein schneller Konter der Gegner gehen glücklicherweise daneben, aber lassen uns kurz inne halten. In der 19. Minute dann endlich die erlösende Führung mit der Pieke. Wen kümmerts? Nun scheint der Knoten geplatzt und Angie setzt 7 min später das 0:2 nach. Bis zur Halbzeitpause tun wir  uns wieder schwer. Die zweite Halbzeit beginnt leider wie die Erste. 20 min spielt Zernsdorf auf das Dahlewitzer Tor, doch die verteidigen um jeden Preis und versuchen auch immer wieder schnelle Konter. Doch dann erlöst uns Anni. Im Minutentakt (55., 58. und 62. Min) nutzt sie ihre ihre Chancen und macht den Sack mit einem Hattrick zu.

So kann es weiter gehen! [H. Pfuhl]