SpG Zernsdorf/​Kablow/​Kablow-Ziegelei : SG Großziethen - 1 : 2

(Kommentare: 0)

Am heutigen Sonntag war Großziethen bei den Zernsdorfer Frauen zu Gast, was immer eine Herausforderung ist. Mit Müh und Not haben wir eine Mannschaft gestellt mit letztendlich sogar einem Auswechsler. In der Hinrunde konnten wir nach einer 1:0 Rücklage in Großziethen das Spiel mit einem 2:4 für uns entscheiden. Heute sollte es nicht so leicht werden.

Von Beginn an waren beide Mannschaften auf Augenhöhe und schenkten sich nichts. Doch die Gäste konnten die Chancen besser nutzen und gingen nach einer abgefälschten Flanke 0:1 in Führung. In der 2. Halbzeit geht das körperbetonte Spiel weiter. Die Zernsdorfer Frauen sind fast ausschließlich auf der gegnerischen Seite, können aber nicht den erhofften Ausgleich erzielen. Nach einem hohen Ball nutzt Großziethen die kurze Unachtsamkeit und köpft zum 0:2  ein. Die letzten Minuten verlangen den Frauen nochmals alle Kräfte ab. Ein 9m konnten wir leider nicht ausnutzen. Kurz vor Schluß geht Luise nochmal über die linke Außenbahn und zieht beherzt ab. Eine Abwehrspielerin von Großziethen hilft zum 1:2.

Fazit: Es war eindeutig mehr drin. Chancen müssen unbedingt besser genutzt werden. Die Kommunikation untereinander muss ebenfalls verbessert werden. Aber ansonsten eine klasse Mannschaftsleistung, an der wir anknüpfen können. [H. Pfuhl]

Zurück

Einen Kommentar schreiben