VfB Trebbin II : SV Zernsdorf - 4 : 2

Heute fällt es mir echt schwer den Bericht zu schreiben. Wir haben zwei sehr unterschiedliche Halbzeiten gesehen, aber nicht von den Teams sondern vom Schiedsrichter. Nicht weil wir verloren haben, sondern weil man gesehen hat wie ein Schiedsrichter ein Spiel beeinflussen kann. In der ersten Halbzeit agierten beide Mannschaften schnell und spielerisch gut. Aber unser Team ging in der 18. und 19. Minute mit einem Doppelschlag mit 0:2 in Führung. Beide mal wurde Trebbin über außen überlaufen und die Hereingaben verwertete zuerst Gärtner und dann Lock. In der 41. Minute gelang Trebbin der Anschlusstreffer. Die zweite Halbzeit verlief sehr hektisch. Der Schiri verlor komplett seine Linie und zeigte uns alleine 5 gelbe Karten. Man hatte das Gefühl das Trebbin mit zwölf Mann auf dem Platz war. Mit dieser Unterstützung gelangen den Trebbinern drei weitere Treffer und wir gingen als Verlierer vom Platz. Schade ist nur, daß den Jungs die gute Leistung genommen wurde und man keine Chance hat sich zu wehren. Trotzdem schauen wir nach vorne und werden beim nächsten Spiel wieder alles geben.

[B. Menzel]