SV Zernsdorf : SV Teupitz / Groß Köris - 4 : 5 nV

Heute sahen die Zuschauer einen großen Pokalfight bei dem man nicht gesehen hat wer die höherklassige Mannschaft war. Die erste Halbzeit dominierte unser Team von Beginn an. Wir erspielten uns fünf sehr gute Chancen, konnten aber leider keinen Treffer erzielen. So kam es das Teupitz nach einem Standard in Führung gehen konnte. In der zweiten Halbzeit ging Teupitz sogar durch einen unberechtigten Freistoß der noch abgefälscht wurde mit 0:2 in Führung.
Aber unser Team gab nicht auf und kämpfte sich wieder ran. In der 59. Minute köpfte Hasenauer nach Ecke von Richter zum 1:2 ein. Drei Minuten später erzielte Deutsch den hoch verdienten Ausgleich. Aber Teupitz ging in der 73. Minute wieder in Führung. Vier Minuten später setzte sich Lock auf der linken Seite durch und sein Schuss landete im langen Eck. Bis zur 90. Minute konnten beide Mannschaften kein Tor mehr erzielen. Nun folgte eine dramatische Verlängerung. Die erste Halbzeit brachte nichts. Aber in der zweiten Halbzeit der Verlängerung gingen wir zum ersten Mal in diesem Spiel in Führung. Nach einer Ecke war Gärtner zur Stelle und sein Schuss landete im rechten Dreiangel. Aber Teupitz konnte in der 118. Minute den Ausgleich erzielen. In der 122. Minute wo alle mit dem Elfmeterschießen rechneten erzielte Teupitz aus extrem abseits verdächtiger Position den unverdienten Siegtreffer.
Schade das unserer Mannschaft die Chance auf ein Elfmeterschießen genommen wurde. Wir können unserem Team zu so einer grandiosen Leistung nur gratulieren und hoffen das wir in der Meisterschaft weiter so gut spielen. Meine Hochachtung ans Team, wer so eine Moral besitzt zweimal einen Rückstand aufzuholen und dann leider nicht belohnt wird.
[B. Menzel]