SV Zernsdorf : SG Aufbau Halbe - 1 : 2

Im heutigen Heimspiel hatten wir den aktuellen Tabellenführer Halbe zu Gast. In einem hoch dramatischen Spiel gingen wir leider als Verlierer vom Platz. In der ersten Halbzeit ging Halbe wie aus dem Nichts in der fünften Minute nach einem Abwehrfehler in Führung. Schon in der 17. Minute schafften wir durch Göse den Ausgleich. Kurz danach parierte der gut aufgelegte Gäste Keeper einen Schuss von Gergs. Durch eine Einzelleistung erzielte Halbe das 1:2 in der 31. Minute. So blieb es bis zum Ende der ersten Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit machte Zernsdorf das Spiel. Nur der Keeper von Halbe verhinderte mehrere Topchancen. Buchstäblich in der letzten Minute spielte ein Halber Spieler den Ball mit der Hand, trotzdem landete der Ball im Tor. Aber der Schiri entschied auf rote Karte und Elfmeter für uns. Der Elfer ging unter die Latte und leider nicht hinein. Trotz der Niederlage war das ein sehr gutes Spiel unserer Mannschaft. Kopf hoch, die Saison ist noch lang.

[B. Menzel]