SV Union Bestensee II – Zdf I: 2:6

Die Besetzungsprobleme machten sich heute auch bei der Ersten bemerkbar. Wir hatten nur einen Wechsler und mussten schon früh wechseln, da Christopher Probleme mit dem Oberschenkel hatte. Die anderen mussten sich durch beißen. Schon in der ersten Viertelstunde hätte es 3:0 für uns stehen müssen, aber beste Chancen wurden vergeben. So kam es wie es kommen musste, Bestensee nutze die erste Chance in der 19. Minute und ging 1:0 in Führung. Danach parierte Patrick einen Schuss und lenkte in zur Ecke. Nach einer Ecke von Sven erzielte Rick im nachsetzen den verdienten Ausgleich. Nun nahm unsre Spiel Fahrt auf und Max köpfte einen langen Freistoß von Yannick ins Tor. Zwei Minuten später war Robert zur Stelle und erhöhte auf 1:3. Fast mit dem Halbzeitpfiff köpfte Rick eine Ecke von Sven ein zum 1:4.

In der zweiten Hälfte taten wir uns wieder schwer und spielten unkonzentriert. So konnte Bestensee das 2:4 erzielen. Aber nach zwei Fehlversuchen netzte Robert nach Pass von Flo ein zum 2:5. Nun war das Spiel endgültig entschieden. Als Flo alleine auf den Torwart zu lief wurde er gefoult und den fälligen Elfmeter versenkte Kenneth zum 2:6 Endstand [B.Menzel].