SG Phönix Wildau II : SV Zernsdorf - 3 : 5

Heute waren wir in Wildau zu Gast. In der ersten Halbzeit sahen unsere Fans ein intensives Spiel wo sich beide Teams nichts schenkten. Kurz vor der Halbzeit köpfte Hasenauer nach einer Ecke des 0:1. Auch in der zweiten Halbzeit machten unsere Jungs ein tolles Spiel. In der 55. Minute erzielte Lock per Foulelfmeter das 2:0. Drei Minuten später machte Weniger das 3:0. Mit diesem Vorsprung im Rücken wurde unser Spiel etwas ruhiger. Dies nutzte der Gegner zum 1:3 Anschlusstreffer. Doch danach wurden die Zügel wieder angezogen. So gelang Göse im Nachschuss nach Vorarbeit von Gergs in der 72. Minute das 1:4. Vier Minuten später schaffte Gergs sogar das 1:5.  Aufgrund des kräftezerenden Spiels kassierten wir in den Schlussminuten noch zwei Gegentore. Das änderte aber nichts an dem 3:5 Sieg den sich unsere Jungs wirklich verdient haben.

[B. Menzel]