SG Aufbau Halbe : SV Zernsdorf - 1 : 4

(Kommentare: 0)

Im ersten Spiel der Saison waren wir in Halbe zu Gast. Der Aufsteiger ging hoch motiviert ins Spiel, aber den ersten Höhepunkt setzte unser Team. Nach einem langen Abschlag von Bartsch setzte sich Göse auf der linken Seite gut durch und sein Schuß aus 25 Meter landete im Tor. Von dem Tor beflügelt wurde unser immer besser. So erzielte Göse nach Vorarbeit von Höft in der 23. Minute das verdiente 0:2. Sieben Minuten später gewann Göse durch einen Pressschlag den Ball und legte ab auf Höft und der zauberte den Ball zum 0:3 ins Netz. In der zweiten Halbzeit versuchte Halbe noch mal alles und erzielte durch einen abgefälschten Freistoß das 1:3 in der 55. Minute. Doch die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. In der 62. Minute wurde Lock schon in Szene gesetzt und sein Schuß landete zum 1:4 im Tor. Nun war der Wille von Halbe gebrochenen und sie kamen zu keiner großen Möglichkeit mehr.  Diesmal war unser Spiel sehr effektiv und die Tore fielen zum richtigen Zeitpunkt. Ich muss sagen das war eine tolle Leistung zum Auftakt der Saison. [B. Menzel]

Zurück

Einen Kommentar schreiben