SV Zernsdorf : RSV Waltersdorf 09 - 3 : 2

Mein persönliches Wohlbefinden sollte eigentlich keine Rolle spielen aber in diesem Spiel konnte man 10 Jahre älter werden. Wir haben gut begonnen und auch mehr vom Spiel gehabt aber Waltersdorf ging nach 10 Minuten durch einen umstrittenen Foulelfmeter in Führung. Bis zum Ende der ersten Halbzeit konnten wir richtig Druck aufbauen aber den Ausgleich nicht erzielen.
Waltersdorf spielte clever und erzielte durch eine Einzelleistung in der 58 Minute sogar das 0:2. Aber unser Team steckt nie auf, das zieht sich schon durch die ganze Hinrunde. Somit schoss Lock ebenfalls durch eine feine Einzelleistung in der 67. Minute den Anschlusstreffer. Fünf Minuten später zimmerte Weniger einen Freistoss aus 20 Meter unter die Latte. Nun wurde der Druck nochmal richtig erhöht und so konnte Schmidt nach Vorlage von Walter den 3:2 Siegtreffer in der 77. Minute erzielen. Nun haben wir alles weg verteidigt was ging, wobei sich auch Nachwuchspieler Jason hervor tat. Kurz vor Schluss hätte Scharp alles klar machen können aber der Waltersdorfer Torwart reagierte sehr gut.

(B.Menzel)