RSV Waltersdorf III - Zdf I: 3:4

Heute sahen wir ein mitreißendes Pokalspiel. Schon nach einer Viertelstunde lagen wir mit 2:0 zurück. Zwei einfache Fehler wurden konsequent bestraft. Erst nach 25 Minuten wurde so gespielt, wie vom Trainer gefordert. Eine Vorlage von Felix nutzte Zuppi zum 2:1. Damit gewann die Mannschaft ihr Selbstvertrauen wieder und machte das Spiel. Max spielte Flo frei der umkurvte den Torwart und schob sicher ein zum 2:2 Pausenstand.

Den Beginn der zweiten Halbzeit verschlief die Mannschaft wieder und in der 53. Minute fiel der Treffer zum 3:2. Aber die Mannschaft gab nicht auf und konnte durch ein Eigentor der Waltersdorfer nach einer Ecke von Zuppi ausgleichen. Nun war das Spiel wieder offen. Ein kluger Pass auf Max, dessen Schuss der Torwart nur abklatschen konnte nutzte wiederum Zuppi aus Nahdistanz zum 3:4 Siegtreffer. Danach traf sogar noch Yannick den Innenpfosten aber es reichte zum Sieg. Vielen Dank an das Team das zwei Rückstände aufholte und den Sieg klar machte [B.Menzel].