FSV Admira : SV Zernsdorf 2 : 0

(Kommentare: 0)

Eine Niederlage, auf der man aufbauen kann

In der Kreisoberliga hat die 1.Mannschaft des SV Zernsdorf am Sonntag beim Staffelfavoriten FSV Admira mit 0:2 verloren.

Mit anhaltenden Verletzungs und Krankheitssorgen sind wir nur mit 12 fitten Spielern nach Mittenwalde gefahren. Durch die Unterstützung der Zweiten war unsere Wechselbank trotzdem gut gefüllt. Nachdem wir innerhalb der ersten 20 Minuten unsere beide offensiven Außenspieler verletzungsbedingt verloren haben, wurde es für uns eine Abwehrschlacht, die wir über fast 90 Minuten mit Bravour meisterten und den Gegner vor knifflige Aufgaben stellten. Einzig ein sehenswerter Seitfallzieher zum 1:0 und einem Fehler im Spielaufbau, der zum 2:0 führte, brachte zählbares für Admira. Am Ende gewinnt die Mannschaft mit der besten Offensive der Liga hochverdient, aber aufgrund der personellen Umstände haben wir mannschaftlich Moral bewiesen, defensiv diszipliniert gestanden und uns insgesamt ganz gut geschlagen.

Nächsten Spieltag am 16.10. um 15 Uhr treffen wir dann zuhause auf den BSC Preußen Blankenfelde-Mahlow 2, die mit dem 1:1 gegen den SV Rangsdorf am Wochenende ihren ersten Punkt der Saison geholt haben. Wir sollten also gewarnt sein, aber wollen dort trotzdem weitere Punkte holen, um den Abstand nach unten zu vergrößern.

Zurück

Einen Kommentar schreiben