Erste Männermannschaft nach 3 Pflichtspielen in 2023 noch ungeschlagen

Die 1. Männermannschaft des SV Zernsdorf ist mit 7 Punkten aus 3 Spielen in die 2. Halbserie der Saison 2022/23 gestartet. Zum Start am 19.Februar ging es gegen den Tabellenletzten vom SV Schönefeld, die sich für die Rückrunde noch einmal sammelten und den Angriff in Richtung Nichtabstieg starten wollen. Gegen unser Team waren sie am Ende aber doch chancenlos. Mit 10:1 feierten wir einen in der Höhe auch mehr als verdienten Sieg.

Torschützen: Klichowicz, Grubert, Groggert (2), Höft (3), Jürgens, Schmidt, Scharp

Die erste Auswärtsfahrt des Jahres ging am 26.Februar zum entferntesten Konkurrenten der Liga nach Jüterbog. Auch das Team steht, wie der SV Schönefeld, unten mit drin, hat aber als Absteiger aus der Landesklasse sicher mehr Potential als es der Tabellenplatz vermuten lässt. Mit der frühen Führung in Minute 3 im Rücken konnten wir über das Spiel hinweg unserer Favoritenrolle im Großen und Ganzen gerecht werden, hatten nur kurze Schwächephasen, als der Schnee einsetzte und konnten in der 2. Halbzeit mit zwei weiteren Treffern den Sack zumachen.

Torschützen: Groggert, Vandersee, Meinert

Am vergangenen Sonntag kam dann ein richtiger Gradmesser für unsere Jungs. Der Tabellenzweite der Zweitvertretung vom Ludwigsfelder FC war zu Gast an der Lanke. Über 85 Minuten waren wir die spielbestimmende Mannschaft, konnten uns aber nur mit einem Tor belohnen, sodass es dann kam, wie es kommen musste...der LFC ist Experte im Erzielen von Toren in den Schlussminuten und so war es in der Nachspielzeit auch bei uns soweit. Der Ludwigsfelder Ausgleich zum 1:1 fühlte sich nach dem Spiel erstmal an wie eine Niederlage, aber sehen wir es positiv: Wir dominierten den Tabellenzweiten über lange Zeit und sind weiter ungeschlagen.

Torschütze: Götz

Mit 7 Punkten aus 3 Spielen sind wir somit auf einem guten Weg und sind jetzt heiß auf das Derby gegen die SG Grün Weiß Deutsch Wusterhausen. Am kommenden Sonntag spielen wir das Rückspiel gegen "Dotsch" auswärts um 15 Uhr. Im Hinspiel konnten wir uns mit 7:4 durchsetzen.