Wir nehmen Abschied von unserem Ehren- und Gründungsmitglied Werner Motz, der seit 1959 mit seinem Engagement und seinen Fähigkeiten dazu beigetragen hat, dass aus der BSG Lokomotive der SV Zernsdorf werden und über Jahre hinweg  immer weiter wachsen konnte.

Er hat nicht nur immer wieder Sponsoren gewinnen können, sondern war auch mit Rat und Tat bei statischen Berechnungen zur Stelle. Er leitete oft die Bauaufsicht bei Projekten wie beispielsweise der Modernisierung des alten vereinsheims1979, der bau der Freilichtbühne 1999, der Neubau des Kunstrasenplatzes 2009, der bau des neuen Sozialgebäudes 2011, sowie der Bau der Kegelbahn und die spätere Modernisierung durch seine automatische Kegelaufstellanlage 2013 und 2017.

Werner spielte 1959 das erste Punktspiel, war über 20 Jahre Spieler der 1.Männermannschaft, wurde BSG Leitungsmitglied, seit 1968 BSG Leiter, der alle Sektionen tatkräftig unterstützte. Er war ab 1992 für 17 Jahre Vorstandsvorsitzender unseres Vereins und hat zweifellos einen enormen Beitrag zur Entwicklung unseres Vereines beigetragen. Seine Spuren werden für immer sichtbar sein und sein Vermächtnis in Ehren gehalten werden.

Wir bleiben dankbar und voller Erinnerungen zurück.

Der Vorstand des SV Zernsdorf