SG Phönix Wildau 95 - Frauen: 0:7

Heute waren die Frauen zu Gast in Wildau.
Gut besetzt ging es zwar fröstelnd, aber voller Tatendrang ins Spiel. Die Mannschaft lief geschlossen und konzentriert auf. Jeder kämpfte für den anderen und so konnte jeder Fehler sofort behoben werden. Gemeinsam erspielten wir uns so sehr gute Chancen. Nancy nutzt eine nach schnellen Pässen vors Tor gleich in der 7. Minute. 3 Minuten später köpft wieder Nancy nach toller Flanke von Angie von der Ecke zum 0:2 ein. Das 0:3 macht Angie selbst, direkt nach halbhoher Ecke. Ist da der Knoten von letzter Woche geplatzt?! ;-)

In der 2. Halbzeit nehmen wir uns mehr Tempo vor, was wir größtenteils gut umsetzen. Der Drang nach vorne sieht nun noch besser aus. Nancy kann sich frei laufen und schiebt den Ball zum 0:4 ein. Das Spiel wird immer wieder ruhig aus der Abwehr aufgebaut. Anni legt den Stürmern die Bälle gekonnt vor die Füße und sorgt für die ein oder andere Vorlage. Luises Schüsse landen leider immer wieder unglücklich neben oder über dem Tor. Doch in der  42. Minute belohnt sie sich endlich nach ansehnlichen Haken und strammen Schuss ins linke Eck. Jeder Konter von Wildau kann durch gutes Teamwork in der Abwehr und Nattis Unterleib verhindert werden.

In der letzten Viertelstunde möchte Angie es nochmal wissen  und erhöht nach guter kämpferischer Leistung unseren Stand in der 56. Minute auf 0:6 und 10 Minuten später auf dem Endstand von 0:7! [H.Pfuhl]