SG Niederlehme - Frauen: 4:0

Die Frauen waren heute zu Gast beim Nachbarn in Niederlehme. Zu diesen Kreisligisten sind wir mit viel Respekt angereist, haben aber schnell gemerkt, dass wir gar keinen Grund hatten uns zu verstecken. Immer wieder gelangen uns fantastische Zuspiele bis vors gegnerische Tor. Nancy Gottschalk, die heute ihr 1. Saisonspiel für Zernsdorf absolvierte, glänzte mit schnellen Läufen über die Außenbahnen und toller Zweikampfstärke. Auf beiden Seiten haben die Torfrauen alle Hände voll zu tun. Leider mussten wir in der 11. und 13. Minute bereits die ersten Tore hinehmen. Das Zweite als 9m nach leichtem Foul im Strafraum. Wir kämpften weiter und eroberten immer wieder Bälle und machten den gegnerischen Strafraum unsicher. Claudi rückte aus der heute sehr gut stehenden Abwehr mit nach vorne und zog mit einem straffen Schuss aufs Tor, der allerdings gut pariert wurde. Leider verletzte sich Claudi bei der Landung so schwer, dass sie vom Platz musste. Wir drücken fest die Daumen, dass sie bald wieder auf den Beinen ist. Kurz vor der Pause fiel das 3:0.

Zur 2. Halbzeit waren wir hoch motiviert und wollten uns unbedingt mit einem Tor belohnen. Ein schönes Freistoßtor von Nancy wurde vom Schieri nicht gewertet, da keiner den Ball berührt haben soll. Zu allem Pech gab der Schieri noch einen, dieses Mal sehr zweifelhaften, 9m gegen uns. Bis zur letzten Minute kämpfen wir um jeden Ball. Doch das Spiel endete 4:0, was sich allerdings gar nicht so anfühlte.
Ich bin sehr stolz auf alle und sehe wie wir immer weiter zusammen wachsen und uns als Mannschaft finden [H.Pfuhl].