Ludwigsfelder FC - Frauen: 11:1 (Kreispokal)

Zum heutigen Pokalspiel reisten wir mutig nach Ludwigsfelde, wo wir vor 5 Wochen erst 14:0 gegen den unangefochtenen Tabellenersten verloren haben.

In den ersten 25 Minuten bekommen wir kein Fuß in die Tür und fangen uns schnell die ersten 6 Tore. Der LFC macht keine halben Sachen und bringt uns ziemlich zum Rotieren. In den letzten 10 Minuten setzen wir kleine Akzente und kommen auch mal in die Nähe des gegnerischen Tores.

In der 2. Halbzeit ist uns klar, dass wir nichts zu verlieren haben. In Minute 38 fängt Anni den Ball nach Abstoß vom Tor ab und zieht beherzt davon. Die Torfrau pariert, lässt ihn aber nur klatschen. Nancy reagiert schnell, setzt nach und trifft zum 7:1. Der Ehrentreffer tut verdammt gut und so spielen wir die zweite Halbzeit mit mehr Mut, stören schneller und trauen uns immer wieder auf die andere Seite. Zwar fehlt uns ein Quäntchen Glück für einen zweiten Treffer und wir müssen noch vier Mal zum Anstoß, doch es fühlt sich im Nachhinein nach einer guten Teamleistung an [H.Pfuhl].