Frauen - Hallenturnier [Miersdorf/Zeuthen]

Während andere leider krank sind, arbeiten müssen oder in den Urlaub fliegen, stellte sich der Rest des Frauenteams aus Zernsdorf der Herausforderung und tratt am frühen Morgen DAS Turnier in Miersdorf Zeuthen an.

Das Eröffnungsspiel Zernsdorf / Miersdorf und unser Neuzugang Christin Haupt zeigte ihre Klasse und schoss das erste Turniertor und somit auch ihr erstes Tor für ihren neuen Verein. Das Spiel ging mit einem Feuerwerk 4:1 für uns zu Ende und Martina konnte eine tolle Torvertretung darbieten. Im zweiten Spiel gegen die starke Mannschaft von Großbeeren haben wir uns 1:3 geschlagen gegeben. Das letzte Spiel glückte uns durch tolle Treffer von Nancy, ein 2:0 gegen Wildau und wir zogen ins Halbfinale ein. Im Halbfinale gegen die Spielgemeinschaft Rüdersdorf / Eggersdorf / Petershagen sah man in allen Augen Kampfgeist. Der Treffsicherheit der Spielgemeinschaft war es zu verdanken dass sie 3:1 gewannen und somit ins Finale zogen. Im Platzierungsspiel gegen Admira, um den dritten Platz, konnten wir den Siegeswillen nicht so umsetzen wie wir es uns gewünscht hätten.

Mit 0:3 auf der Anzeige Tafel nehmen wir den vierten Platz von acht Teilnehmern mit nach Zernsdorf. Sieger des Turniers wurde die Spielgemeinschaft Rüdersdorf / Eggersdorf / Petershagen, Glückwunsch und ein großes Dankeschön an die Gastgeber Miersdorf Zeuthen. [A. Pfuhl]