Zdf II - SV Waßmannsdorf 1956 e.V. II: 5:2

Zum 10. Spieltag der Liga haben wir den punktgleichen Tabellennachbarn aus Waßmannsdorf empfangen. Von Beginn an haben wir konzentriert mit gutem läuferischen Einsatz agiert. Die taktischen Vorgaben, insbesondere in der Defensivarbeit, wurden gut umgesetzt. Das Spiel war recht ausgeglichen. Ein leichten Chanchenvorteil haben wir uns in den ersten 40 Minuten erarbeitet. Proß gelang in Minute 43 der verdiente Führungstreffer. Nur 2 Minuten später erzielte wiederum Proß das 2:0. Für unseren Innenverteidiger Huschke scheinen die Gäste ein guter Gegner zu sein. Wie schon in der Vergangenheit machte er sein Tor. Er traf in der 56. Spielminute. Das 3:1 mussten wir in Minute 61 hinnehmen. Scharf antwortete mit dem 4:1 in Minute 72. Zu diesem Zeitpunkt wirkten wir frischer und aggressiver. Großes Lob an die Mannschaft hier noch mal alles Reserven zu mobilisieren. Die Gäste kamen noch zum Torerfolg durch einen unhaltbaren Direktschuß. Kein Vorwurf an den Keeper Bartsch, der eine nahezu fehlerfreie Partie mit 3 sehr guten Aktionen spielte. Buchholz krönte seine gute Leistung mit dem 5:2 Endstand.
Insgesamt ein verdienter Sieg, die Mannschaft ist geschlossen aufgetreten und glänzte heute durch taktische Disziplin. Respekt von meiner Seite für diese Leistung [R. Handrik].