Zdf II - Hallenturnier in Wildau

Heute waren wir beim Hallenturnier in Wildau bei deren 2. Männermannschaft zu Gast. Insgesamt waren 8 Mannschaften am Start. Gespielt wurde eine Vorrunde aus 2 Gruppen mit anschließenden Halbfinal,-und Platzierungsspielen. In unserer Gruppe waren Waltersdorf, Miersdorf/Zeuthen und Niederlehme.

Keine leichte Gruppe, aber dennoch haben wir uns den Gruppensieg vorgenommen. Das erste Spiel in der Gruppenphase bestritten wir gegen Waltersdorf. Die Anspannung war hoch. Von Beginn an spielten wir sehr konzentriert und nach wenigen Sekunden führten wir. Im weiteren Spielverlauf spielten wir gut und clever weiter und hatten das Spiel im Griff, erarbeiteten uns Chancen. Die verabredete Taktik auch hinsichtlich des Umkehrspiels wurde von den Jungs spitze umgesetzt. Dank der disziplinierten Arbeit musste sich am Ende Waltersdorf mit 3:0 geschlagen geben. Das nächste Spiel gegen Miersdorf/Zeuthen mussten wir knapp mit 0:1 abgeben. Spielerisch waren wir auf Augenhöhe, daher waren wir auch leicht enttäuscht. Nun hatten wir Niederlehme. Wieder ein knappes Ergebnis. Am Ende stand es 1:1. So wurden wir zweiter der Gruppe und qualifizierten uns für das Halbfinale. Unser Gegner: Wildau. Dieses Halbfinalspiel war der Wahnsinn. In den 10 Minuten Spielzeit wurde kein Tor erzielt, was das 9-Meter-Schiessen zur Folge hatte. Leider haben wir hier den Einzug ins Finale verpasst. Wildau hat das Spiel mit 2:1 gewonnen. Nun blieb für uns noch das Platzierungsspiel um Platz 3. Wir waren heiß, wollten unbedingt den 3. Platz erreichen und uns für die Top-Leistung belohnen. Unser Gegner: Miersdorf/Zeuthen. Und wieder trifft uns das schwere Los im 9-Meter-Schiessen. Diesmal konnten wir das Nervenspiel für uns entscheiden und beendeten das Turnier als sehr guter 3.

Wenn man überlegt, dass wir Teams wie z. Bsp. Niederlehme, Miersdorf/Zeuthen hinter uns gelassen haben, gilt dem Team der größtmögliche Respekt. Am Ende sollte der SV Zernsdorf noch 2 Highlights auf der Habenseite verbuchen. Flo wurde zum besten Spieler und Kevin zum besten Keeper gewählt. Die Trophäe des besten Schützen konnte Flo im Stechen leider nicht mitnehmen. Wir haben uns spitze präsentiert und ein gutes Gesicht gezeigt. Über das sehr gute sportliche Ergebnis hinaus macht mich auch die Stimmung und der Zusammenhalt innerhalb des Teams stolz. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Danke dafür Männer. Ihr seid großartig.

[R. Handrik]