Zdf II - Askania Kablow: 4:1

Derby-Time!

Unsere Gäste zum heutigen Spieltag sind aus dem benachbarten Kablow angereist. Die bittere Niederlage aus dem letzten Spieltag wollten wir abhaken und wieder einen Heimsieg holen. Die Einstellung der Mannschaft stimmte. Von Beginn an spielten wir sehr konzentriert. Viel zum analysieren blieb nicht, da bereits in der 1. Minute auf Elfmeter gegen Askania entschieden wurde. Rehag verwandelte sicher zum 1:0. Wir haben weiter konzentriert gespielt und auf den Ausbau der Führung gedrängt. Defensiv und im Mittelfeld haben wir die taktischen Vorgaben sehr gut umgesetzt. So dauerte es bis zur 9. Minute, als wir das 2:0 durch Scharf erzielten. Die Gäste kamen nicht ins Spiel und wir ruhten uns nicht auf der Führung aus. Bereits in der 10. Minute traf wiederrum Scharf zum 3:0. Alle Spieler haben weiter sehr gut miteinander gearbeitet. Wir haben kaum Räume frei gegeben. Das verdiente 4:0 konnte Rehag in der 41. Spielminute zur sehr sicheren Führung ausbauen.

Die 2. Hälfte ließen wir leider etwas ruhiger angehen. Ca. 15 Minuten haben wir uns den Gegner angeschaut und kommen lassen. Der Schiri zeigt auf den Elfmeterpunkt. Nur diesmal gegen uns. Die Gäste kamen so zum 4:1. Danach spielten wir sicherer, ließen nichts mehr anbrennen und hatten noch 2 sehr gute Chancen durch Proß und Scharf. In der 81. Minute wechselten wir Bulmahn, Philipp für Proß und in der 86. Minute Bulmahn, Benny für Scharf. Beide ausgewechselten Stürmer haben gut und viel gearbeitet. Am Ende  siegten wir hochverdient [R. Handrik].