SV Blau-Weiß Dahlewitz III - Zdf II: 1:4

Heute ging es zu früher Stunde nach Dahlewitz. Wir haben uns einen 3-Punkte-Erfolg vorgenommen. Das wurde auch kurz vor Anpfiff genau so und klar definiert. Zu Beginn des Spiels waren wir etwas präsenter. Wir hatten mehr Zug zum Tor als Dahlewitz. Dahlewitz hatte sich dennoch Chancen erspielt. In dieser Phase gelang es uns das Zusammenspiel zwischen Defensive, Mittelfeld und Sturm durch großartigen Einsatz aller zu optimieren. Nach mehreren Torchancen gelang Jonas in der 27. Spielminute das längst fällige 0:1. Unser Spiel konnten wir weiter dem Gegner aufdrängen. So belohnten wir uns in der 41. mit dem 0:2 durch Hasenauer. Kolbe setzte in der 45. Minute noch einen drauf zum verdienten 0:3. Nach der Pause fanden wir recht schwer wieder ins Spiel. Dahlewitz wirkte wacher und konnte Druck aufbauen. In der 53. Minute erhöhte Schröder auf 0:4. Nach einem (aus Sicht des Schiedsrichters) Foul mussten wir durch den Elfmeter das 1:4 in Minute 56 hinnehmen. Dennoch hatte Dahlewitz nichts mehr ausrichten können. So lautet der verdiente Endstand 1:4.
[R. Handrik]