2. Herren : Eintracht KW III - 2:1

(Kommentare: 0)

Zum 15. Spieltag der Liga haben wir heute KW III empfangen. In der Hinrunde haben wir hoch gegen KW verloren. Daher und aufgrund der Niederlagen der letzten Spiele haben wir uns eine neue Aufstellung überlegt. Letztendlich haben wir uns für die Taktik des Co-Trainers Bulmahn entschieden. Von Beginn an funktionierte auch alles sehr gut. Das Team hat die Vorstellungen der Trainer super umgesetzt und taktisch diszipliniert gespielt. Wir hatten das Spiel im Griff und erarbeiteten uns gute Chancen. Unsere Stürmer haben die Feldüberlegenheit clever genutzt und ordentlich Druck ausgeübt. So war es richtig, dass wir durch Scharf in der 18. Minute führten. KW spielte mit und versuchte zum Torerfolg zu gelangen. Doch Bartsch im Tor vereitelte die Versuche erfolgreich. In der 39. Minute entschied der Schiri auf Elfmeter zu unseren Gunsten nach Foul an Proß. Huschke verwandelte diesen sicher und stramm. In Hälfte 2 war die Kondition und Fitness entscheidend. Eine defensivere Spielweise wollte das Trainergespann nicht umsetzen. Diese Entscheidung war gut. Die Jungs haben weiter gut gegen die Hitze und die nachlassende Kraft angekämpft. Scharf hatte nach sehr guter Vorlage von Proß das 3:0 auf dem Fuß. Leider blieb die Chance ungenutzt. Den Gästen gelang in der 76. Minute der Anschlusstreffer nach einem Freistoß.  Nun wurde es gefährlich. Doch wir haben großartig standgehalten und den Sieg verdient geholt. In der Tabelle haben wir durch den Punktegewinn Platz 7 erreicht. [R. Handrick]

Zurück

Einen Kommentar schreiben