Ajax Eichwalde - Zdf II: 2:1

Zum Liga-Spieltag sind wir nach Eichwalde gefahren. Wir mussten auf einige Spieler verzichten. Mit neuer Aufstellung sind wir in das Spiel gestartet und hatten von Anfang an alles gut im Griff. Wir haben sehr geordnet gespielt und waren zu Recht das bessere Team auf dem Platz. Philipp Bulmahn unterstrich unsere Leistung mit einem sehr guten Freistoß, der zwar keinen Abnehmer, aber den direkten Weg ins Tor fand. So stand es nach 20 Minuten 0:1. Proß hatte das 0:2 auf dem Fuß, scheiterte allerdings am Aluminium.

Nach Beginn der 2. Hälfte gingen die Gastgeber wie erwartet energischer zur Sache. In Minute 48 und 53 machte Eichwalde die Tore zur 2:1 Führung. Wir bemühten uns weiter, fanden jedoch nicht mehr die Mittel. Insgesamt haben sich für uns in der 2. Hälfte zu wenig Torchancen ergeben. Die Bemühungen der Hausherrn konnte wir glücklicherweise auch Dank der insgesamt guten Partie von Bartsch vereiteln. Am Ende mussten wir die 2:1-Niederlage hinnehmen. Schade, mindestens ein Punkt war möglich [R. Handrik].