Zellendorfer SV - Zdf I: 2:4

Im ersten Punktspiel der Saison mussten wir nach Zellendorf. Die Heimmannschaft begann stark und setzte uns unter Druck. So gingen sie schon in der 6. Minute durch einen Handelfmeter in Führung. Aber schon zwei Minuten später erlief sich Höft eine zu kurze Rückgabe und es stand 1:1. Danach konnten wir uns immer besser befreien und kamen ins Spiel. So wurden mehrere sehr gute Chancen rausgespielt, aber leider nicht genutzt. In der 31. Minute setzte sich Lock auf linken Seite gut durch und seine Hereingabe nutzte Göse zum 1:2.

Nach der Pause erhöhte Zellendorf wieder den Druck und wollte unbedingt den Ausgleich erzielen. Aber unsere Abwehr und der gut aufgelegte Torwart Bartsch hielten stand. Mit einem schönen Freistoßheber bereitete Höft den dritten Treffer durch Gärtner per Kopf vor. Aber der Gegner gab sich noch nicht geschlagen. So konnten sie mit einem langen Ball und einiger Abstimmungsfehler in unserer Abwehr den Anschlußtreffer in der 61. Minute erzielen. Nun mussten wir mit Mann und Maus verteidigen. Wir konnten uns ab und zu durch Konter befreien. Nach einem Foul an der Strafraumgrenze landete der darauf folgende Freistoß durch Mithilfe des Gegners in der 86. Minute im Tor zum Endstand von 2:4 [B. Menzel].