Zdf I - SG Großziehten II 5:3

Nach der zweiten unnötigen Niederlage vergangene Woche, haben wir diesmal zu Hause den SG Großziethen II bei naßkalten Bedingungen empfangen.
Sehr schnell konnten wir unser geplantes Spiel aufziehen und durch F. Höft (6. Min) und S. Göse (10. Min) mit 2:0 in Führung gehen. Nach 20 Minuten fand Großziethen auch ins Spiel.
Nach der Pause gelang den Gästen auch der Anschlusstreffer durch einen abgefälschten Freistoß (55. Min). Die Antwort folgte promt, Y. Schmidt gelang ein toller Treffer per Fernschuss zum 3:1 (57. Min). Nun kam es zu einem offenen Schlagabtausch beider Mannschaften. In Min. 64 wurde der eingewechselte C. Vogel perfekt getimt angespielt und konnte zum 4:1 erhöhen. Nur eine Minute später kam Großziethen zu seinem zweiten Torerfolg, der wahrscheinlich mit zunehmender Unkonzentriertheit unsererseits zu erklären ist. Wiederum zwei Minuten später gelang Y. Schmidt sein zweiter Treffer zum 5:2 (67. Min) aus Nahdistanz. Postwendend kamen die Gäste zu einem sehenswerten Tor von der Strafraumkante. Der stramm geschossenene Ball zum 5:3 (68. Min) hat genau in die lange Ecke gepasst.
Danach gelang uns schlussendlich das Spiel wieder unter Kontrolle zu bekommen und damit das wirklich torreiche Spiel für uns zu entscheiden. Nächste Woche geht es zu den Sportsfreunden aus Halbe [C. Vogel].