Wacker Motzen - Zdf I: 1:1

Im heutigen schweren Auswärtsspiel kamen beide Teams sehr langsam in Tritt. Keiner wollte volles Risiko gehen. Motzen versuchte viel mit langen Bällen ihre schnellen Stürmer einzusetzen. Wir hielten gut dagegen, nur einmal lief ein Motzener Stürmer alleine auf unseren Torwart zu, aber Bartsch reagierte hervorragend und hielt den Kasten sauber. In der 39. Minute setzte sich Lock gegen mehrere Spieler durch und vollendete zum 0:1.

In der zweiten Halbzeit erhöhte Motzen den Druck. Nach einer angeschossen Hand entschied der Schiri in der 50. Minute auf Elfmeter. Der super aufgelegte Torwart konnte den Schuss abwehren und ein Spieler klärte zur Ecke. Fünf Minuten später konnte eine lange Flanke von rechts nicht verhindert werden und der Motzener Stürmer nutze die Chance zum 1:1. Wir konnten noch zwei, drei gefährliche Konter setzen, aber der Abschluss reichte nicht zum Torerfolg. Auf der anderen Seite mussten wir auch noch einige brenzlige Situationen überstehen, aber es blieb dann beim verdienten Remis. Wieder eine sehr gute kämpferische Einstellung und eine klasse Torwart Leistung [B. Menzel].