SV Frankonia Wernsdorf II - Zdf I: 2:3

Wie jeden Spieltag macht sich der Trainer viele Gedanken über die richtige Taktik für den nächsten Gegner. Die Umsetzung ist dann nicht immer gelungen. Diesmal hat die Mannschaft alles sehr gut umgesetzt.

Die erwartet starken Wernsdorfer begannen mit hohem Tempo und wir konnten gut dagegen halten. Trotzdem wurde der schnelle Mittelstürmer freigespielt und es stand in 13. Minute 1:0. Unsere Mannschaft spielte konzentriert weiter und ließ sich nicht aus dem Konzept bringen. Zweimal musste der gut aufgelegte Torwart Müller sein Können zeigen. In der 30. Minute konnte sich Lock auf der linken Seite durchsetzen und seine schärfe Hereingabe lenkte ein Wernsdorfer Spieler ins eigene Tor. Schon in der Nachspielzeit der ersten Hälfte nutzte Wernsdorf einen langen Ball zum Konter und es stand 2:1.

Aber auch in der zweiten Halbzeit spielte unser Team konzentriert weiter. So nutzte Walter per Kopf eine Ecke zum 2:2. Beide Mannschaften wollten den Sieg und die Zuschauer sehen ein tolles Spiel. Mit dem besseren und auch verdienten Ende für unser Team. Die Anzeigetafel zeigte die 80. Minute wo Lock auf Höft passte und der den viel umjubelten Siegtreffer markierte. Danach versuchte Wernsdorf nochmal alles aber unser Team gab das Heft nicht mehr aus den Händen. Glückwunsch [B. Menzel]!!!